Fire Emblem Amiibo

Wir reisen in das Jahr 1990 zurück, als Nintendo den Grundstein für die „Fire Emblem“-Spielserie legte. Bis dato sind 16 Titel unter diesem Namen für verschiedene Nintendo-Konsolen erschienen.

Sie alle haben gemein, dass es sich um rundenbasierte Strategiespiele handelt. Die Kämpfer treffen in umfangreichen Fantasy-Welten auf Monster und mächtige Bösewichte. Auch Drachen sind gern mit von der Partie.

In den jüngsten Spielen kannst du auch Fire Emblem Amiibos verwenden. Genau um die geht es uns heute, denn du sollst alles über die Sammelfiguren erfahren.

Fire Emblem Amiibo Liste

Du willst sofort zuschlagen, um vielleicht morgen schon deinen Fire Emblem Amiibo in den Händen halten zu können? Dann bestelle deinen Liebling mit Hilfe folgender Liste:

  • Alm
  • Byleth
  • Celica
  • Chrom (Fire Emblem Series)
  • Chrom (Super Smash Bros. Series)
  • Corrin (Super Smash Bros. Series)
  • Corrin – Player 2 (Super Smash Bros. Series)
  • Ike (Super Smash Bros. Series)
  • Lucina (Super Smash Bros. Series)
  • Marth (Super Smash Bros. Series)
  • Robin (Super Smash Bros. Series)
  • Roy (Super Smash Bros. Series)
  • Tiki​

Welche Fire Emblem Amiibos gibt es zu kaufen?

Nach aktuellem Stand gibt es schon elf verschiedene Fire Emblem Amiibos. Neben der eigentlichen Sammlung zur Spielserie, brachte Nintendo auch einige Figuren für die Super Smash Bros. Collection heraus. Wir beschreiben sie der Reihe nach und welche Funktionen sie besitzen.

Marth machte den Anfang

Das Konzept der Fire Emblem Amiibos begann mit Marth. Der tapfere Krieger mit den blauen Haaren darf in drei Teilen der Super Smash Bros. Serie verwendet werden. Dort erscheint er als eigener Kämpfer, dessen Fortschritt du abspeichern kannst. Erscheinungsdatum: 28. November 2014

Fire Emblem Amiibos aus 2015

In diesem Jahr bescherte uns Nintendo gleich drei Fire Emblem Amiibos zum Einscannen. Sie hören auf die Namen Ike, Darean und Lucina.

Roy

Bekannt für seine roten Haare sowie das rote Cape. Roy gesellte sich am 18. Februar 2016 zu den Sammelfiguren.

Corrin & Corrin (Spieler 2)

Am 21. Juli 2017 entschied sich Nintendo dazu, gleich zwei Versionen von Corrin in den Handel zu bringen. Während „Corrin“ in einer eher defensiven Haltung posiert, zeigt sich Corrin (Spieler 2) deutlich kampfbereiter.

Wichtiger Hinweis:

Alle bis hierhin vorgestellten Amiibos sind mit folgenden Spielen kompatibel: Super Smash Bros. Ultimate für Nintendo Switch, sowie Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS. Wenn du Sie bei einem dieser Spiele einscannst, werden sie als nutzbare Kämpfer hochgeladen. Du kannst fortan ihre Entwicklung fördern und abspeichern.

Celica & Alm

Wir springen noch einmal etwas zurück und zwar zum 19. Mai 2017. Damals erschienen die Figuren Celica und Alm für die Fire Emblem Collection. Beide sind für den Titel „Shadows of Valentia“ gedacht. Durch das Einscannen erhältst du Zuritt zu einem exklusiven Dungeon. On top gibt es eine Illusion geschenkt, welche auf dem jeweiligen Charakter basiert.

Chrom & Tiki

Am 20. Oktober 2017 erschienen die bislang neuesten Amiibos für die Fire Emblem Collection. Chrom und Tiki sind für den Titel „Fire Emblem Warriors“ (Nintendo 3DS & Nintendo Switch) gedacht. Scanne sie ein und erhalte eine exklusive Waffe. Ausnahmsweise ist hier ein mehrmaliges Einlesen möglich, um die Chance auf eine super Waffe zu erhöhen.

Allgemeiner Hinweis

Unsere Vorstellung der Funktionen bezog sich ausschließlich auf die Hauptspiele, mit denen die Figuren beworben werden. Nintendo räumt ihnen aber in einer Reihe weiterer Spiele noch etwas Platz ein. Dort erhältst du Items, Waffen und/oder Kostüme, wenn du einen dieser Amiibos verwendest. Was dahinter steckt, erfährst du auf der Nintendo-Webseite. Wähle die Fire Emblem Amiibos als Spielserie aus. Rufe dann die einzelnen Figuren auf, um die Liste aller kompatiblen Spiele einsehen zu können.

Als Gründer von toys-to-life.de vereint Jan seine langjährige Begeisterung für Videospiele mit professionellem Know-how als Game Producer. Vom NES bis zur Switch hat er die Welt der Spiele intensiv erlebt und teilt nun seine Leidenschaft als Autor auf diesem Blog.
Nach oben scrollen