Willkommen in der faszinierenden Welt von Toys to Life

Tauche ein in ein Universum, in dem Spielzeugfiguren zu Helden Ihrer digitalen Abenteuer werden. Erlebe die Magie, wenn Skylanders, Amiibo, und andere Charaktere in Spielen wie „Breath of the Wild“ neben dir erscheinen. Entdecke die innovative Verschmelzung von realer und virtueller Welt und lasse dich von den detailreichen Sammlerstücken verzaubern, die dein Spielerlebnis bereichern und als Dekorationsobjekte begeistern.

Toys to Life Definition

Etwas technischer handelt es sich beim Begriff Toys to Life um eine Funktion in Videospielen, die reale Gegenstände mit der virtuellen Spielwelt verschmelzen lässt. (Für die Technik Nerds unter euch: Technisch steckt die Nahfeldkommunikation (NFC), Radiofrequenzidentifikation (RFID) oder Bilderkennungs-Datenprotokoll hinter diesem Trick.) Weitere Infos hierzu findest du bei Wikipedia.

Toys to Life: Was bisher alles geschah…

Die Geschichte der Toys to Life begann mit dem Spiel U.B. Funkeys in 2007. In diesem PC Spiel wurden erstmals Spielzeugfiguren über ein NCF-Lesegerät in das Spiel geholt. Zu großer Bekanntheit hat es damit jedoch nicht gebracht. Ganz im Gegenteil zu der Spielereihe Skylanders die von Activison 2011 auf den Markt gebracht wurden und seitdem der Inbegriff des Toys to Life Genres sind. Nicht weniger bekannt ist die Produktlinie Amiibo von Nintendo die 2014 an den Start ging und mittlerweile ein beachtliches Figuren-Aufgebot vorzuweisen hat.

Neben einigen weiteren Produktreihen machten insbesondere die Lego Dimensions und Disney Infinity von sich reden. Nachdem 2014 das Toys to Life Genre seinen Hype erlebt und eine Vielzahl an unterschiedlichen Produkten verfügbar waren. Folgte mit dem Ausstieg von Disney im Jahr 2016 aus dem Toys to Life Segment ein Abwärtstrend. Es ging so weit, dass die Rufe lauter wurden „Toys to Life sei tot!“. Treffender ist jedoch, dass der Markt übersättigt war und sich nur einzelne Hersteller mit Ihren Produkten durchsetzen konnten. Die anhaltenden Verkaufszahlen und sogar neue Spiele wie Starlink Battle for Atlas oder Lightseekers Awakening stützen diese Vermutung.

Was findest du alles auf dieser Toys to Life Seite?

Die Inhalte unserer Ratgeber und Artikel versorgen dich mit Informationen rund um das Thema Toys to life, wo Spielzeug zum Leben erwacht. Neben dieser Startseite findest du eine Menge Information und Daten sowie Regelmäßig ein Update zu allem was Spaß macht! Im Menü findest du jede Relevante Reihe im Toys to life Universum. Schau regelmäßig von deinem Computer oder Smartphone vorbei, wir ein Blick auf den aktuellen Preis deiner gesuchten Artikel. Und auch im social network Facebook sind wird zu finden. Werde Teil der Toys to Life Community!

Amiibo von Nintendo

Torsten_Heine_Game_Collection_Toys-to-Life_Gamescom_2019

Unter den Amiibo findest du für jedes Nintendo-Spiel einen passenden Kameraden. Schon gesehen, wie der Wolf Link Amiibo deinem Link z.B. in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD zur Seite steht? Oder wie wäre es mit der Grimmigen Gottheit, die deine Sammlung um ein besonderes Stück erweitert, bis hin zu den legendären Helden, die mit den Zelda Breath of the Wild Amiibo oder den Zelda Tears of the Kingdom Amiibo neue Abenteuer freischalten? Wenn du noch tiefer in das Zelda Universum eintauchen willst, haben wir hier die 6 besten the Legend of Zelda Spiele und eine Liste aller Zelda Spiele für dich.

Darauf solltest du einen Blick werfen:

Skylanders

Skylander Figuren sind die Urgesteine unter den Toys to Life und bringen mit jedem neuen Abenteuer frischen Wind in dein Spielerlebnis. Von den gigantischen Skylanders Giants Figuren bis hin zu den fängischen Skylanders Trap Team Figuren – hier gibt es immer etwas Neues zu entdecken.

Schau mal hier rein:

Starlink Battle for Atlas

Starlink Gameplay Controller Switch

Starlink Battle for Atlas revolutioniert das Spielzeug-Universum. Bau dein eigenes Raumschiff und sieh zu, wie es auf deiner Konsole abhebt – bereit, das All zu erobern.

Lego Dimensions

Lego Dimensions Figuren bringt deine Lego-Lieblinge in eine völlig neue Dimension. Bei Lego Dimensions verbindest du das klassische Bauen mit interaktiven Videospiel-Abenteuern. Bist du bereit für diese Kombi?

Disney Infinity

Disney Infinity Figuren führen dich in die Welt von Disney und Pixar. Jede Figur schaltet einzigartige Erlebnisse frei – perfekt für Fans von Mickey bis Star Wars.

Entdecke mehr Informationen:

Entdecke die Magie von Nintendo und Amiibo – Dein Tor zu unendlichen Abenteuern

Lass dich in die aufregende Welt von Nintendo und Amiibo entführen – wo jedes Spielzeug eine Geschichte erzählt und jedes Abenteuer nur darauf wartet, von dir erlebt zu werden. Ob du nun nach neuen Amiibo suchst, um dein Spielerlebnis zu erweitern, oder einfach nur stöbern möchtest, um mehr über deine Lieblingscharaktere zu erfahren – bei uns findest du alles, was dein Nintendo-Herz begehrt. Und während du dich durch die faszinierende Amiibo-Sammlung klickst, sorgen unsere Cookies dafür, dass dein Besuch auf unserer Seite so angenehm und persönlich wie möglich gestaltet wird. Tauche ein in die Welt der Amiibo, entdecke seltene Fundstücke und lass dich von der Kreativität und Innovation, die Nintendo zu bieten hat, inspirieren. Hier bei uns beginnt dein nächstes großes Nintendo-Abenteuer – begleitet von deinen treuen Amiibo-Freunden.

Nach oben scrollen