Kid Icarus Amiibo

Auch Kid Icarus zählt zu den Videospielserien von Nintendo. Inspirationen fand der japanische Entwickler in der griechischen Antike. Im ersten Titel von 1987 erfuhren die Spieler sogleich die Geschichte, welche noch weitere Teile hervorbrachte.

Kurzgeschichte um Palutena, Medusa & Pit

Menschen zeigten Ehrfurcht gegenüber den zwei Göttinnen Palutena und Medusa. Jedoch sind die beiden Damen grundverschieden. Palutena gilt als hilfreich und gütig, den Menschen absolut zugewandt. Medusa verkörpert die Dunkelheit und musste eines Tages ins Exil verbannt werden. Dort plante sie ihre Rückkehr und scharte eine Armee um sich. Mit nur einem Ziel vor Augen: Den Himmelspalast (Palace in the Sky) zu stürmen.

Dabei nahm sie drei heilige Schätze (Lichtpfeile, Spiegelschild und Flügel des Pegasus) mit. Medusa sperrte Palutena ein. An dieser Stelle tritt der junge Kid Icarus, besser bekannt als „Pit“, in Erscheinung. Er bekommt von Palutena die Freiheit und einen magischen Bogen geschenkt. So gelingt es ihm aus der Unterwelt zu flüchten. Nun soll Pit den Frieden wiederherstellen.

Kid Icarus Amiibo kaufen

An dieser Stelle haben wir eine schlechte Nachricht für dich. Kid Icarus Amiibos gibt es nur für die Super Smash Bros. Collection. Für die Spielserie rund um Pit selbst, sind bislang leider noch keine Figuren auf den Markt gekommen. Momentan sieht es auch nicht danach aus.

Wir stellen dir daher die drei verfügbaren Figuren vor und was du mit Ihnen machen kannst.

Pit

Wie sollte es anders sein, erschien zuerst der Held selbst. Pit zeigt sich in weißem Gewand und mit Engelsflügeln. In der Hand hält er den magischen Bogen, welchen ihn Palutena schenkte.

Am 19. Dezember 2014 für die Super Smash Bros. Collection erschienen, kannst du Pit als spielbaren Charakter verwenden. Scanne ihn dazu mit deiner Konsole ein und wähle ihn anschließend im Spielmenü aus. Mit jedem Kampf entwickelt er sich weiter und du kannst deine Fortschritte abspeichern.

Hier spielbar: Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo Switch), Super Smash Bros (Wii U), Super Smash Bros. (Nintendo 3DS).

Finsterer Pit

Ein halbes Jahr später gesellte sich die dunkle Seite von Pit hinzu. Es handelt sich hierbei um einen Klon des Hauptcharakters. Jedoch ist er mit einigen Mängeln behaftet, nachdem er durch den Spiegel der Wahrheit erschien. Der finstere Pit spielt eine wesentliche Rolle im Titel „Kid Icarus: Uprising“.

Auch ihn kannst du als Amiibo kaufen und bei Super Smash Bros. verwenden. Entwickle ihn zur vollen Stärke weiter. Wer weiß, vielleicht wird er dein neuer Favorit, um deine Freunde das Fürchten zu lehren?

Hier spielbar: Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo Switch), Super Smash Bros (Wii U), Super Smash Bros. (Nintendo 3DS).

Palutena

Ebenfalls am 26. Juni 2015 erschien die Göttin Palutena. Sie herrscht über das Licht und führ das Land der Engel an. Sie war es, welche Pit seine Lebensaufgabe übertrug und wacht seitdem über ihn.

Wozu sie als Kämpferin in der Lage ist, kannst du mir ihrem gleichnamigen Kid Icarus Amiibo herausfinden.

Hier spielbar: Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo Switch), Super Smash Bros (Wii U), Super Smash Bros. (Nintendo 3DS).

Weitere Einsatzmöglichkeiten

Abgesehen von der Super Smash Bros. Kollektion, ist es möglich, diese drei Amiibos bei weiteren Spielen zu scannen. Je nach Titel, erhältst du Kostüme, extra Geld, neue Items und mehr. Allessamt Kleinigkeiten, für die allein sich der Kauf des Amiibos wohl nicht lohnen würde. Betrachte sie daher als Bonus und halte die Augen offen, mit welchen Inhalten deine Amiibo-Sammlung kompatibel ist.

Werden noch weitere Kid Icarus Amiibos erscheinen?

Obwohl Kid Icarus eine gewisse Zahl von Fans um sich sammeln konnte, bleibt er bis heute eine Randerscheinung. Am 23. März 2012 erschien mit „Kid Icarus: Uprising“ der bislang letzte Teil. Der Third-Person-Shooter ist lediglich für den Nintendo 3DS erhältlich.

Im Moment bleibt es also bei den drei hier vorgestellten Amiibos für Kid Icarus bzw. Super Smash Bros. Sollte sich dies ändern, passen wir diesen Abschnitt natürlich an.

Als Gründer von toys-to-life.de vereint Jan seine langjährige Begeisterung für Videospiele mit professionellem Know-how als Game Producer. Vom NES bis zur Switch hat er die Welt der Spiele intensiv erlebt und teilt nun seine Leidenschaft als Autor auf diesem Blog.
Nach oben scrollen