Star Fox Amiibo

Shigeru Miyamoto war der geniale Kopf, welcher das Star Fox Universum ins Leben rief. 1993 erschien auf dem Super Nintendo Entertainment System der erste Titel namens „Starwing“. Im Zentrum steht der Charakter „Fox“, welcher sein Raumschiff durch die Level steuert. Später tauchte er auch in den ersten Super Smash Bros. auf. Dieser Spielserie ist er bis heute erhalten geblieben.

In diesem Ratgeber geht es speziell um alle verfügbaren Star Fox Amiibos. Wir werden dir deren Funktionen erläutern und in welchen Spielen du Sie einsetzen kannst.

Star Fox Amiibo Liste

Wenn du sofort eine der Sammelfiguren bestellen möchtest, hilft dir diese Liste weiter. Sie beinhaltet alle derzeit verfügbaren Star Fox Amiibos:

  • Fox McCloud
  • Falco Lombardi
  • Wolf O´Donnell

Welche Star Fox Amiibos gibt es zu kaufen?

Im Moment sind drei verschiedene Charaktere verfügbar. Sie alle gehören zur Super Smash Bros. Collection. Wir stellen sie dir einzeln vor und welche Vorteile du durch ihr Einscannen erhältst.

Fox McCloud

Der Held persönlich durfte als erstes in Erscheinung treten. Seine Sternstunde hatte am 28. November 2014 geschlagen. Einmal mit deiner Konsole gescannt, tritt Fox dem Kampfspektakel in den Arenen bei. Du kannst ihn schrittweise weiterentwickeln und seinen Fortschritt abspeichern.

Kompatibel mit: Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo Switch), Super Smash Bros. für Wii U & Nintendo 3DS.

Falco Lombardi

Der treue Wingman von Fox McCloud ist seit dem 20. November 2015 erhältlich. Auch Falco wohnt die Kraft inne, dass er sich als Kämpfer in das Schlachtgetümmel stürzt. Mit ganz eigenen Fähigkeit und Moves, ergänzt er die Super Smash Bos. Collection perfekt.

Kompatibel mit: Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo Switch), Super Smash Bros. für Wii U & Nintendo 3DS.

Wolf O´Donnell

Nintendo hat in den vergangenen Jahren viele Amiibos erschaffen, welche die Erzfeinde der guten Charaktere darstellen. So auch der Star Fox Amiibo Wolf O´Donnell. Er gilt als Bösewicht und härtester Widersacher von Fox McCloud. Scanne seinen Amiibo ein, um mit ihm gegen andere Spieler kämpfen zu können.

Kompatibel mit: Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo Switch).

Allgemeiner Hinweis

Bislang sind alle Star Fox Amiibos speziell für die Super Smash Bros. Collection entwickelt worden. Wie dem auch sei: Du kannst sie ebenso in einer Reihe von anderen Nintendo-Spielen verwenden. Dort erscheint kein neuer Charakter, sondern du erhältst gewisse Vorteile. Dies können neue Items, Outfits und Waffen sein. Dabei kommt es auf das Spiel an und wir können dir dazu nicht alles in diesem Beitrag auflisten. Wenn du mehr wissen willst, begib dich auf die Nintendo-Webseite. Dort kannst du die Spielserie „Star Fox“ auswählen. Zu jeder Figur siehst du dann eine Liste mit weiteren kompatiblen Spielen.

Als Gründer von toys-to-life.de vereint Jan seine langjährige Begeisterung für Videospiele mit professionellem Know-how als Game Producer. Vom NES bis zur Switch hat er die Welt der Spiele intensiv erlebt und teilt nun seine Leidenschaft als Autor auf diesem Blog.
Nach oben scrollen