Über den Autor

Jan Bührig - Gründer von toys-to-life.de

Mein Name ist Jan, und ich bin der Gründer von toys-to-life.de. Seit meiner ersten Begegnung mit dem NES als Kind bin ich ein begeisterter Gamer und habe meine Leidenschaft für Videospiele nie verloren. Auch heute noch spiele ich auf meiner Nintendo Switch auf Dienstreisen, im Hotel, zu Hause auf dem Sofa auch gerne mal mit meinen Kids.

Mein besonderes Interesse für „Toys to Life“ wurde durch das Spiel „Zelda: Breath of the Wild“ geweckt. Die faszinierende Integration von Figuren in das Spielgeschehen hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Damit begann meine Sammlung von Amiibos, vor allem aus der Zelda-Reihe, sowie den entsprechenden NFC-Karten.

Neben Amiibos habe ich mich intensiv mit anderen „Toys to Life“-Produkten auseinandergesetzt, unter anderem mit „Skylanders Imaginators“, und habe auch hier einige Figuren. Bei der Veröffentlichung von „Starlink“ war ich sofort Feuer und Flamme und habe die größte deutsche Facebook-Gruppe zu diesem Thema ins Leben gerufen. In meiner Sammlung finden sich alle Raumschiffe, Waffen und fast alle Piloten aus dem Spiel.

2023 habe ich einen spannenden beruflichen Schritt gemacht und bin in die Gaming-Branche gewechselt, wo ich nun als Game Producer tätig bin. Games sind für mich somit nicht nur ein Hobby und eine Leidenschaft, sondern auch mein Beruf.

Ich bin immer auf der Suche nach den neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich „Toys to Life“ und teile meine Erkenntnisse und Neuigkeiten auf toys-to-life.de. Ich freue mich sehr über einen Austausch mit Gleichgesinnten auf Facebook oder LinkedIn. Tretet der Community bei und lasst uns gemeinsam in die faszinierende Welt der „Toys to Life“ eintauchen!

Als Gründer von toys-to-life.de vereint Jan seine langjährige Begeisterung für Videospiele mit professionellem Know-how als Game Producer. Vom NES bis zur Switch hat er die Welt der Spiele intensiv erlebt und teilt nun seine Leidenschaft als Autor auf diesem Blog.
Nach oben scrollen