Skip to main content

Wolf in Super Smash Bros. Ultimate – Eine Legende kehrt zurück

Erfahre alles über die Rückkehr von Wolf in Super Smash Bros. Ultimate! Wir lassen keine Frage offen und decken die Möglichkeiten zur Freischaltung auf!

Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Der Antiheld aus Star Fox in Super Smash Bros. Brawl

Der berüchtigte Weltraumpilot Wolf stammt ursprünglich aus der erfolgreichen Star Fox-Spieleserie, wo er als Rivale von Fox McCloud auftrat. Obwohl er in der Anfangssequenz von Super Smash Bros. Melee kurz zu sehen war, gab er sein Debüt als spielbarer Charakter erst im nachfolgenden Super Smash Bros. Brawl. Seine gute Beweglichkeit machte ihn in Kombination mit seinen schnellen, weit reichenden Angriffen zu einem der stärksten und beliebtesten Super Smash Bros.-Charakteren aller Zeiten.

Das Comeback von Wolf in Super Smash Bros. Ultimate

Nachdem Wolf in Super Smash Bros. 4 nur als Trophäe vorkam, kehrt er in Super Smash Bros. Ultimate als Veteran zurück. Nicht nur sein ausdrucksstarkes Erscheinungsbild wurde seit seinem letzten Auftritt modifiziert, sondern auch was die Kampfeskraft betrifft, erscheint Wolf in Super Smash Bros. Ultimate als stärker denn je. Im Gegensatz zu den Vorgängern wurde die Sprunggeschwindigkeit aller Super Smash Bros.-Charaktere vereinheitlicht, was Wolf in Super Smash Bros. Ultimate wesentlich agiler macht. Da seit Super Smash Bros. 4 das Chain-Grabbing komplett abgeschafft wurde, fällt außerdem der Nachteil weg, den Wolf in Super Smash Bros. Brawl gegenüber bestimmten Charakteren hatte. Darüber hinaus wurden viele Veränderungen an seinen Moves vorgenommen, woraus letztlich ein schnellerer, expressiverer und stärkerer Wolf hervorgeht.

So schaltest du Wolf in Super Smash Bros. Ultimate frei

Den Wolf in Super Smash Bros. Brawl im Spiel freischalten

Um in Super Smash Bros. Brawl Wolf freischalten zu können, müssen entweder 450 VS.-Matches absolviert oder der Boss-Kämpfe-Modus mit Fox oder dessen Partner Falco abgeschlossen werden. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, nach Abschluss des Subraum-Emissärs eine geheime Tür in der Ruinen-Stage zu betreten. Wurde eine dieser Aufgaben erfüllt, muss Wolf für seine Freischaltung anschließend in der Arena „Lylat-Patrouille“ besiegt werden.

Den Wolf in Super Smash Bros. Brawl mit Amiibo freischalten

Obwohl vor dem Release von Super Smash Bros. Ultimate noch nicht bekannt ist, wie die einzelnen Charaktere freigeschaltet werden können, wurde bereits eine sichere Methode entdeckt, jeden Charakter spielbar zu machen: Mit dem Kauf des Wolf-Amiibos erwirbt man auch die Möglichkeit einer sofortigen Freischaltung von Wolf in Super Smash Bros. Ultimate. Dies gilt auch für alle anderen Amiibos und ihre zugehörigen Super Smash Bros.-Charaktere. Die Freischaltung erfolgt automatisch nach Verbinden des jeweiligen Amiibos mit der NFC-Schnittstelle Ihrer Nintendo Switch. Warten Sie nicht länger und holen Sie sich den limitierten Amiibo von Wolf. (Ich aktualisiere diesen Artikel, wenn er offiziell im Dezember 2018 veröffentlicht wurde. Bitte jetzt noch nicht den nebenstehenden Wolf bei Amazon zu Wucherpreisen kaufen! Den Link verwende ich nur aufgrund der Bildrechte.)

Dir gefällt dieser Beitrag? Bitte klicke, um diesen Beitrag zu bewerten!
[Gesamt: 0 Durchschnittlich: 0]


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *